Wenn ihr mehr über unseren gemeinnützigen Verein:

Opalia Family - Verein für gewaltfreies Leben e.V.

erfahren oder die dort hinterlegten Bücher downloaden oder Podcasts hören möchtet, dann geht auf unsere Seite:

www.opalia-family.de

dort findet ihr alles rund um das Thema unseres Vereins.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung. 

 

Wer gerne für unseren Verein etwas spenden möchte, benutzt bitte folgendes Vereinskonto:

Spendenkonto: Opalia Family e.V.

DE41 3706 2600 4012 9500 18

Verwendungszweck:Vereinsspende Opalia Family 

 

Wenn ihr eine absetzbare Spendenquittung haben möchtet, meldet euch bitte bei uns, wir stellen sehr gerne eine entsprechende Bescheinigung aus.

 

 

Noch mehr Infos zu unserem Verein: 

Wenn wir ausgebildete Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzte, Psychologen und einige mehr für unser Projekt gewinnen könnten, die bereit sind mitzuwirken, da sie den Wunsch in sich tragen, etwas bewegen zu wollen, wäre das für alle Seiten ideal.  (Bitte meldet euch!)

 

Aufruf an alle:

Wir bauchen im Vorfeld für unsere Internetseite jede Menge Erfahrungsberichte in Textform oder aber auch als Audiodatei, damit Ratsuchende erkennen können, dass sie nicht alleine mit ihrem Problem im Leben stehen. Häufig gewinnt man über Erfahrungswerte anderer eine andere Einstellung zum eigenen Thema und kann somit Teillösungen finden.

Zukunftsorientiert, möchten wir ein Forum einrichten, in dem man Fragen stellen kann. Wir wünschen uns, dass Ratsuchende sich austauschen können, um Antworten zu finden.

Warum sind die meisten Dienstleistungen kostenfrei?

Nicht jeder kann sich wirtschaftlich betrachtet ein Beratungshonorar leisten. Da wir aber unbedingt etwas für Kinder und vor allem Eltern tun wollen, versuchen wir es auf diesem Weg zu schaffen und wollen auch öffentliche Gelder beantragen. Wir wollen helfen, da wo Hilfe gebaucht wird.

Viele Eltern sind mit all den zu erfüllenden Aufgaben und der gleichzeitigen Kindererziehung überfordert, was wir auch gerade während der Corona-Zeit feststellen konnten. Dies passiert, obwohl dies keiner bewusst so haben möchte. So entstehen im Extremfall gewaltvolle Auseinandersetzungen, die eskalieren können und häufig wiederkehrend an der Tagesordnung stehen.

Ein solch familiäres, belastetes und unsortiertes Klima behindert die Kinder in ihrer eigenen Entwicklungsphase. Die Probleme der Eltern regieren die wichtige Kindheitsphase und der heranwachsende Menschen übernimmt Problemmuster, die nicht unbedingt seiner eigenen Persönlichkeit entsprechen.  

Ungelöste Verhaltensmuster, Prägungen zumeist aus der eigenen Kindheit, Konflikte mit dem Partner, Unverständnis den eigenen Kindern gegenüber, stellen schnell eine Überforderung dar, die Aggressionen und Wut hervorrufen können.

Gestaute und ungelöste Energieballungen, die sich gereizt angesprochen fühlen und sich unkontrolliert entladen wollen, lassen so manchen Erwachsenen außer Kontrolle geraten, gerade auch dann, wenn das Kind genau diesen Aspekt unbewusst provoziert.

Familienmuster neigen zu ungelösten Verstrickungen, die für alle Beteiligten kontraproduktiv sind.

Das ist nur ein kleiner Miniaspekt, der häufig aufzufinden ist. 

 

Wir wollen helfen und dafür brauchen wir auch dich!

Opalia-Family wird viele Aspekte rund um das Thema Familie anpacken.

Dabei stehen Konflikte im Alltag, mit den nächsten Verwandten,  im Patchwork-System, im Kindergarten, in der Schule, in der Berufswahl, in der Pubertät und vieles mehr auf der Todo-Liste.... alles gehört zusammen!

Wir sorgen dafür, dass man bei uns kostenfrei Hilfe findet, egal welche Dienstleistung man auch nutzen möchte. Schon alleine, wenn man Erfahrungsberichte liest, wird dies helfen und zwar all denjenigen, die sich in einer ähnlichen Lebenslage befinden. Sie fühlen sich verstanden, erfahren ein wenig Klärung. Sie verstehen, dass sie mit ihrer Problematik nicht alleine auf der Welt sind und schon alleine das, gibt einem Mut.

Für unsere neue Webseite Opalia-Family (die nicht zu spirituell aufgebaut wird!) brauchen wir sehr viele Texte/Informationen/Erfahrungsberichte von euch, die aus dem Leben gegriffen sind. Wir brauchen euch, damit ihr anderen helfen könnt, die vielleicht noch das vor sich haben, was ihr schon hinter euch habt.

Natürlich sollen die Texte keine Hassparolen oder Ähnliches beinhalten, sie sollen nüchtern und klar erklären, was ihr erlebt habt und wie ihr mit der Situation umgegangen seid.

Wir werden teilweise  noch fundierte Erklärungen darunter setzen, damit der interessierte Leser auch versteht, wie sich etwas zusammensetzt und warum etwas so oder so passiert und wie man sich verhalten kann.

Wenn ihr beschreiben wollt, wie ihr euch persönlich in der erlebten Situation gefühlt habt, wäre das ideal. Andere können dann auch erkennen und verstehen, was das mit einem macht. Die vorrangige und belastende Lebenssituation, in der man sich eventuell befindet und ausgeliefert fühlt, verliert an Gewicht und das ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps - rund um das Thema Kindererziehung und Familie - die ihr gerne weitergeben möchtet, dann bitte schickt sie uns.

Ihr könnt eure Texte, wenn ihr möchtet, unter einem Pseudonym veröffentlichen lassen oder bewusst mit eurem Namen versehen. Setzt euren "Namen" so unter euren Text, wie er in eurem Sinne veröffentlicht werden soll. Wenn der Text für uns passend ist, dann werden wir dies tun und euch Bescheid geben.

Mit Einsendung eurer Texte gebt ihr uns das Einverständnis, dass wir sie auf unserer Seite veröffentlichen dürfen.

Eure Texte werden natürlich bei uns erst gelesen und nur die Texte, die wir als wichtig und richtig empfinden, werden wir einstellen. Wir wünschen uns sehr, dass Mütter und Väter, sowie Jugendliche auf unserer Seite jede Menge Tipps für ihr Leben finden können.

Auch ist eine Art Forum geplant, in der Personen Fragen stellen und sich austauschen können (technisch müssen wir dies noch abklären - wir sind  für sämtliche Tipps dankbar!) 

Wenn ihr das Bedürfnis haben solltet, euch für unseren Verein einzusetzen oder ihr etwas tun wollt, dann meldet euch bitte.

Wir haben feste Beratungszeiten (wochentags von 10.00h-12.00h), in denen kostenfreie Beratungen via Telefon oder WhatsApp Video stattfinden können - wählt dazu unsere

Notrufnummer 0170-1080003

 

Wenn ihr Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzte, Psychologen oder aber auch andere wissende Personen seid, die gerne helfend mitwirken wollen (von zuhause aus über euren Rechner), dann freuen wir uns sehr - schreibt uns bitte an!

Bevor ihr jedoch für Opalia- Family beratend tätig werden könnt, werden Gespräche mit uns und auch ein Beratungstraining stattfinden (natürlich kostenfrei!).

Wir wollen die Grundregeln für eine qualifizierte Beratung vermitteln, damit jeder weiß, worauf es ankommt.

Uns ist es wichtig gute Leistung zu erbringen, damit jeder sich wohlfühlen kann.

Aber auch jeder andere, der sich berufen fühlt und gerne helfen möchte, ist herzlich willkommen - meldet euch einfach, es gibt genug zu tun. Für Anregungen und Hinweise sind wir stets offen.

Es gibt 4 kostenfreie Opalia Family Vereinsbücher, die ihr downloaden könnt - geht dafür auf unsere Seite:

www.opalia-family.de

 

Solltet ihr die Bücher oder auch nur ein Buch in Printausgabe haben wollen, dann meldet euch bitte - die Portokosten müssen allerdings auf jeden Fall übernommen werden. Wir schicken euch die Bestellung gerne zu.

Da wir die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen haben, sind wir auch in der Lage Spendenquittungen auszustellen. Wer also das Projekt wirtschaftlich unterstützen möchte, kann sich sehr gerne melden.

Wir freuen uns auf eure Ideen und halten auch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße - Sabine und das Team der Opalia-Consulting.group

Werde Förderpartner in der Opalia Family Vereins-Gruppe

Ohne finanzielle Unterstützung kann ein solch toller Verein natürlich wenig bewirken. 

 

Dafür brauchen wir euch als Förderpartner

 

Wenn ihr Lust darauf habt, uns finanziell zu unterstützen, mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 120,00 Euro würden wir uns sehr darüber freuen.

Gerne könnt ihr natürlich auch einen höheren Betrag eurer Wahl spenden, das ist ganz allein euch überlassen.

Selbstverständlich stellen wir euch eine Spendenquittung aus und ihr bekommt zusätzlich eine 'Opalia Family Förderpartner Urkunde'