Videocall - ein modernes und absolut vorteilhaftes Medium

Dies ist eine kurze Reflexion aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der schnelllebigen, technisierten Zukunft bzgl. der nutzbaren Medien in meiner Beratungspraxis Opalia-Consulting.group. 

Wenn man sieht, wie schnell die Zeit vergeht und die Technik voranschreitet, muss ich persönlich grinsen. Früher 1989 hatte ich fast ausschließlich Termine in der Praxis vor Ort. Wenn ich die Kunden gut kannte, dann auch schon mal kurz per Telefon. Ich dachte damals noch: Wie toll wäre es, wenn man Bildtelefon hätte!

Heutzutage ist dies ein normaler Vorgang, der nichts Außergewöhnliches bereit hält. Durch die rasante Entwicklung ist dies und noch vieles mehr möglich und das ohne großen Aufwand - Wahnsinn! Was für eine tolle Zeit, in der uns so viele Entwicklungen unser Alltagsleben vereinfachen.

Fazit: Egal wo ich bin, in welchem Land, im Büro oder im Urlaub, ich kann von überall aus meine Firma koordinieren. Ich kann sogar von jedem Ort der Welt Beratungsgespräche mit meinen Kunden führen. Das hat enorme Vorteile. So kann man mehr unterwegs und trotzdem erreichbar sein.

Der Kunde muss keinen weiten Weg auf sich nehmen. Eine Beratung ist viel schneller organisiert und hat den gleichen Effekt, wie eine Sitzung vor Ort. Ein Videochat dauert selten 60 Minuten. Da man sich schneller organisieren und verabreden kann, sind zwei kürzere Sitzungen über dieses Medium zumeist besser.

Mein persönlicher Vorteil liegt auch darin, dass ich meinen Mann länger auf seinen Geschäftsreisen nach Kanada begleiten kann. Von dort kann ich in Ruhe arbeiten und Kundentermine wahrnehmen.

Beratungstermine sind über das Internet genauso gut zu absolvieren, wie persönliche Termine. Wenn man allerdings in die Tiefe gehen, karmische Strukturen oder Kindheitsmuster auflösen will, dann sollte man nach Möglichkeit einen Termin in der Praxis in Leverkusen in Anspruch nehmen.

Doch nun noch kurz in eigener Sache einen Schritt zurück: Telefonische Beratungstermine gehören in der Opalia Praxis schon lange zum Alltag und doch wähle ich zukünftig lieber einen Termin per Videocall, wenn derjenige nicht in die Praxis kommen kann.

Per Videocall ist eine Beratung wesentlich intensiver, als nur per Telefon, deswegen freue ich mich sehr über diese wirklich produktive Möglichkeit der Kommunikation. 

Ich danke allen meinen Kunden für ihre Flexibilität und freue mich von euch zu hören.

Lieben Gruss - Sabine